zurück

 Tagesablauf                                                

 

 Von 11:30 Uhr bis um 12:20 Uhr können sich die Kinder, welche nach der vierten Stunde zu uns kommen, frei spielen oder nehmen an verschiedenen Bastelangeboten, o.ä. teil. Dies geschieht meist mit den Kindern der Übermittagsbetreuung zusammen.

 

Im Zeitraum von 12:20 Uhr bis um 13:10 Uhr erledigen die schon anwesenden Kinder ihre Hausaufgaben. Für Fragen oder Hilfestellungen stehen wir und an drei Tagen der Woche auch Lehrerinnen zur Seite.

 

Nachdem auch die letzten Kinder nach der sechsten Stunde bei uns angekommen sind, starten wir mit dem gemeinsamen Mittagessen.

 

Nach diesem kann das Nachmittagsprogramm starten: Es werden noch nicht erledigte Hausaugeben beendet, verschiedene AG´s besucht oder einfach mit den Freunden und Freundinnen gespielt. Dabei wird besonders auf einen fairen Umgang untereinander geachtet.

 

Um 15:00 Uhr, 16:00 Uhr bzw. 17:00 Uhr endet für die Kinder der OGS der Tag bei uns. Dies geschieht mit einem gemütlichen Beisammensitzen mit Obst/ Gemüse und Getränken.