zurück                     Verabschiedung unseres Schulleiters Jo Heinen am 13.7.2010

 

 

Nach 17 Jahren als Schulleiter an der Grundschule auf dem Hochmoor geht unser Schulleiter Jo Heinen in den wohlverdienten Ruhestand. In diesen Jahren hat er der Schule seinen Stempel aufgedrückt. Durch ihn fand eine Öffnung zu vielen anderen Schulen in Europa statt. Wir Lehrer und unsere Kinder konnten durch die gemeinsamen Projekte mit Schulen in Portugal, Spanien, Polen, England, Schottland und Bulgarien neue Eindrücke über andere europäische Nachbarn gewinnen.  Jo`s Hauptaugenmerk lag bei allen Aktivitäten, die von ihm ausgingen, immer auf den Kindern. Die Einrichtung einer schuleigenen Bücherei, eines PC-Raumes mit 12 Bildschirmplätzen, eines Spielplatzes mit Ruhebänken und die Gründung eines Fördervereins waren dabei nur einige seiner Initiativen. Durch seine überzeugende und humorvolle Art schaffte er eine offene und freudvolle Arbeitsatmosphäre.

Lieber Jo, wir haben gerne mit dir zusammen gearbeitet. Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Freiheit.

Das Kollegium    

Unsere Kinder haben mit Herrn Göken und den Musiklehrerinnen ein tolles musikalisches Programm  eingeübt.

    

Viele Gäste mussten begrüßt und gedrückt werden.

...und natürlich Sybille und die ganze Familie.

Überraschungsgäste aus Portugal und Spanien.

Polen hatte ein Video geschickt.

 

Der Fisch trägt das Geschenk des Kollegiums.

Hoffentlich gefällts?

 

Aus dem Powerpointvortrag...

Jo bedankt sich...

zurück